Montag, 18. Juli 2011
Japan ist Weltmeister !!!
Ich bin ja eigentlich kein Fußball-Fan, aber gestern hab ich mich dann doch mal breit schlagen lassen und hab das Finale der Frauenfußball WM geschaut.

Und ich muss zugeben: Soooo schlecht war das gar nicht! Ein packendes Finale, mit einer Dramaturgie, die nicht hätte spannender sein können.
Und man muss auch sagen: Die Japaner habens verdient. Nicht nur, weil sie so dermaßen gut gekämpft haben (immerhin zweimal einen Rückstand gut gemacht), sondern natürlich auch aufgrund der schrecklichen Dinge in diesem Jahr dem Land wiederfahren sind. Nach dem Tsunami u. der Atomkatastrophe in Fukushima ist der Erfolg der japanischen Mannschaft zwar nur ein schwacher Trost, aber er baut das Land hoffentlich wieder mental etwas mehr auf!

Mehr zur WM und gibts beim Spiegel, oder bei RWB